Niederrheinisches Wirtshaus

Über uns

Lorem ipsum dolor sit amet conse ctetur adipcing elit the stibulum sit aet purus letus tristique aliquam best donec amus lacus aroma abouy the off into pastol.

1857. niederrheinisches Wirtshaus

Unsere GEschichte

Unsere Geschichte beginnt nicht im Jahr 1857, denn dies ist das Baujahr des Hauses. Vielmehr beginnt unsere gastronomische Geschichte im Jahr 2007 als unser Chef Nico Frass seine ersten Schritte in der Gastronomie wagte. Anfangs noch gelegentlich mit Aushilfsjobs wurde die Liebe zur Gastronomie immer größer. Dennoch erlernte Nico den Beruf des Industriekaufmanns und absolvierte keine klassische gastronomische Ausbildung. Der Gastronomie blieb er jedoch immer treu.  

Seine Frau Pia, eine geborene Heyer, kam im Jahr 2010 durch ihre Schwester zur Gastronomie. Anfangs auch nur als Nebentätigkeit wechselte die gelernte Groß- und Außenhandelskauffrau 2017 den Bleistift gegen die Kochschürze und stieg in Vollzeit in den familiären Betrieb ein. 

Im April 2020 wagten wir dann den gemeinsamen Schritt in die Gastronomie und übernahmen die Gaststätte Rosental in St. Tönis. Geprägt durch den ersten anhaltenden Corona – Lockdown wurde die Eröffnung vertagt. Dennoch ließen wir uns nicht abringen und brachten neues Flair in den alten Sportlertreff. Auch einen zweiten siebenmonatiger Lockdown überstanden wir und starteten schließlich im Jahr 2021 voll durch. Dank des, wie unsere Chefs immer betonen, guten Team, wurde die Gaststätte Rosental schnell zu einem Anlaufpunkt für Jung und Alt. Schnell gerieten wir an die Kapazitätsgrenze und schaute uns nach Alternativen um.

Diese haben wir im altehrwürdigen Haus Wirichs im Herzen von St. Tönis gefunden. Seit Juli 2022 ist dies unsere neue Heimat. Gemeinsam mit unserem Team starten wir hier in ein neues Zeitalter – ins 1857!

Meet The Chef

GEschäftsführer & Team

Lorem ipsum dolor sit amet, cons or ctetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incid dunt ut labore etrt dolore magna aliqua. Ut enim ad minim veniam, quis noyur strud exercitation ullamco.


laboris nisi ut aliquip ex ea commodo yomr consfr off equat. Duis aute irure dolor into ekolor reprehe nderit in voluptate velit esse or cillum dolore eu fugiat nulla pariatur.